Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Alles Selbstgebacken

Alle angebotenen Kuchen und Torten sind mit ausgesuchten Zutaten selbst hergestellt.

Nur Dinkelmehl

Für all meine Backwaren verwende ich ausschließlich Dinkelmehl aus hiesigem Anbau und gemahlen in einer Mühle vor Ort, die nach alten Herstellungsmethoden ihre Produkte herstellt. 

Wunderschöne Natur

In und um Benediktbeuern zwischen Penzberg, Bad Tölz und Kochel gelegen, findet der Besucher alles, was der  Erholung dient. Angefangen vom Bergwandern, walken im Moos oder an der Loisach und dann zur Entspannung zu mir ins Caféstüberl.  

Die kleine Blumenwiese

Unter dem Ahornbaum

Auf meinen Garten in dieser Zeit passt der Spruch von  Johann Wolfgang von Goethe: „Blumen sind die schönen Worte und Hieroglyphen der Natur, mit denen sie uns andeutet, wie lieb sie uns hat“

In diesem Sinne möchte ich Euch meinen sommerlichen Garten nahebringen – besucht ihn und genießt die Blumenwelt bei einem Kaffee und einem Stück Kuchen-es dürfen auch zwei sein.

Denn ich biete Euch zweierlei kleinere Kuchenstücke an, damit Ihr all meine Kuchenvielfalt durchprobieren könnt. Unabhängig von meinem bekannten Kuchenteller.

Probiert auch einmal ein Stück Apfelkuchen mit einer Kugel Zimteis aus. Dies gilt auch für alle anderen Kuchen zu denen eine entsprechende Kugel Eis passt.

Ein absolut weiteres Highlight ist mein alkoholfreier Rosensekt. Ein absolutes Schmankerl zu allen Jahreszeiten. Im Herbst kommt dann noch ein alkoholfreier Birnensekt hinzu.

Da der Herbst in Sichtweite ist und es am Abend schon kühler wird, möchte ich darauf hinweisen, dass unsere Cocktailabende (in der Sommerzeit jeweils am Dienstag und am Freitag  von 19.30 Uhr bis 21.30 Uhr) nur noch bis Mitte September stattfinden.

Schon einmal vorab der Hinweis für den Herbst,  mein Cafe wird nach  Leonhardi  nach dem  06.11.2017, dann nur noch an den Wochenenden (Samstag und Sonntag) zu den bekannten Öffnungszeiten geöffnet sein. Ausgenommen sind dabei kleinere Feiern, die dann individuell vereinbart werden.   

An dieser Stelle möchte ich Euch bitten,  beachtet Folgendes beim Besuch meines Gartens.

Als erstes möchte ich Euch sagen, parkt Eure Fahrzeuge so, dass die Einfahrten meiner Nachbarn nicht zugestellt werden. Nutzt meinen Parkplatz, der sich unterhalb des Gartens befindet.

Ferner möchte ich aus aktuellem Anlass  meine Gäste, die einen Hund dabei haben, bitten, dass die Tiere sich so hinlegen, dass die Pflanzen rundherum nicht niedergedrückt werden. Meine Plätze sind so ausgelegt, dass ausreichend Platz für Mensch und Tier vorhanden ist.