Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Alles Selbstgebacken

Alle angebotenen Kuchen und Torten sind mit ausgesuchten Zutaten selbst hergestellt.

Nur Dinkelmehl

Für all meine Backwaren verwende ich ausschließlich Dinkelmehl aus hiesigem Anbau und gemahlen in einer Mühle vor Ort, die nach alten Herstellungsmethoden ihre Produkte herstellt. 

Wunderschöne Natur

In und um Benediktbeuern zwischen Penzberg, Bad Tölz und Kochel gelegen, findet der Besucher alles, was der  Erholung dient. Angefangen vom Bergwandern, walken im Moos oder an der Loisach und dann zur Entspannung zu mir ins Caféstüberl.  

Liebe Gäste, der Frühling ist gekommen mit Macht, in meinem Garten spiegelt es sich in den aufblühenden Pflanzen und Blumen wieder. Dazu passt das nachfolgende Gedicht:

Jeder Baum, jede Hecke
ist ein Strauß von Blüten
und man möchte
zum Marienkäfer werden,
um in dem Meer
von Wohlgerüchen herumschweben
und all seine Nahrung
finden zu können.
Johann Wolfgang von Goethe

Ab Anfang April biete ich Brotzeiten an. Sie können die aktuellen Angebote unseren Tafeln am Cafeeingang entnehmen.

Ich wünsche Euch Entspannung und Erholung in meinem Blumen- und Pflanzengarten.