Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Alles Selbstgebacken

Alle angebotenen Kuchen und Torten sind mit ausgesuchten Zutaten selbst hergestellt.

Nur Dinkelmehl

Für all meine Backwaren verwende ich ausschließlich Dinkelmehl aus hiesigem Anbau und gemahlen in einer Mühle vor Ort, die nach alten Herstellungsmethoden ihre Produkte herstellt. 

Wunderschöne Natur

In und um Benediktbeuern zwischen Penzberg, Bad Tölz und Kochel gelegen, findet der Besucher alles, was der  Erholung dient. Angefangen vom Bergwandern, walken im Moos oder an der Loisach und dann zur Entspannung zu mir ins Caféstüberl.  

Der kalendarische Frühlingsbeginn war bereits am 20.03.2019 und der meteorologische war am 01.03.2019.

Seit dem 20.03.2019 können wir den Frühling in all seinen Facetten erleben. Das Wetter schlägt derzeit so seine Kapriolen, es ist alles vorhanden, Sonne, Wärme, Wind und auch mal Regen. Aber   dadurch könnt Ihr  das Grünen und Blühen in meinem Garten erleben und beobachten.  Nachstehend ein Gedicht von Ludwig Strunz zur Einstimmung auf  den Frühling und Sommer.

 

Frühling
(Copyright by Ludwig Strunz)

Ganz leise wollen sie sich zeigen
Die Blumen aus der Erde
Denn jetzt beginnt der Blüten Reigen
Auf dass die Welt noch schöner werde.

Der Frühling kommt man merkt es überall
Die Luft wird warm und schwüle
Und bald fällt über uns ein Schwall
Voll lieblicher Gefühle.

Wir wachen auf und seh’n uns um
Wie wird die Welt sich zeigen?
So wunderschön ist um uns rum
Ein bunter Blumenreigen.

Und in uns schließt sich auf das Herz
Voll süßer Emotionen
Der Winter mit dem kalten Schmerz
Vorbei - lass Wärme in uns wohnen.

 

Vor diesem Hintergrund beginnt die Sommersaison wieder, in der Ihr die Natur bei mir hautnah  erleben könnt. Seit dem 15. März habe ich wieder wöchentlich durchgehend auf, zu den bekannten Öffnungszeiten 12.30 Uhr bis 18.30 Uhr. 

An dieser Stelle möchte ich wieder auf meine herzhaften Brotzeiten und Suppen aufmerksam machen. Die Tagesangebote entnehmt bitte den Aushängen am Cafe oder fragt meine Bedienungen. Ihr könnt auch telefonisch nachfragen oder vorab bestellen. 

Eure Otti