Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Alles Selbstgebacken

Alle angebotenen Kuchen und Torten sind mit ausgesuchten Zutaten selbst hergestellt.

Nur Dinkelmehl

Für all meine Backwaren verwende ich ausschließlich Dinkelmehl aus hiesigem Anbau und gemahlen in einer Mühle vor Ort, die nach alten Herstellungsmethoden ihre Produkte herstellt. 

Wunderschöne Natur

In und um Benediktbeuern zwischen Penzberg, Bad Tölz und Kochel gelegen, findet der Besucher alles, was der  Erholung dient. Angefangen vom Bergwandern, walken im Moos oder an der Loisach und dann zur Entspannung zu mir ins Caféstüberl.  

Meine lieben Gäste,

auch ich brauche nach einer anstrengenden Teilsaison Urlaub, um wieder Energie zu tanken, damit ich wieder gestärkt in die restliche Saison gehen kann.

In der Zeit vom 08.09.2020 bis zum 16.09.2020 bleibt deshalb mein Café geschlossen.

Die Inspiration für diesen Kurzurlaub kommt aus der nachstehenden Beschreibung:

Der Mensch geht seit er steht, also seit fünf Millionen Jahren. Dass das Gehen nicht nur Fortbewegung, sondern als Wandeln, Spazierengehen, Wandern und Bergsteigen auch Balsam für Körper, Geist und Seele sein kann, ist sich der Mensch erst seit einem Bruchteil der Geschichte bewusst. Überlieferte Zitate und Aphorismen reichen zurück bis zum Chinesisches Altertum und der Antike.

Wir sehen uns dann ab dem 17.09.2020 in alter Frische wieder.


Eure Otti